Willkommen auf Parkett Blog

Alles zum Thema Parkett, Pflege und Trends

Haltbare Flexibilität

am 30. Sep 2016 um 10:52 Uhr
mehr zum Thema finden Sie unter Holzdesign - Möbeldesign - Neuheiten aus Holz

spyndi-holzstuhl

Wohnen und vor allem Einrichten wird immer flexibler. Morgens sitzen, abends liegen und vielleicht auch noch ein kleines Tischchen dazu, ohne mehrere verschiedene MöbelWie der Name parkett-MÖBEL schon verrät, geht es hier um Möbel, welche aus Parkettdielen produziert werden. Wählen Sie aus einem großen Angebot an Parkett- und Dielenböden in den unterschiedlichsten Farben und Oberflächen. anschaffen zu müssen? Der Spyndi vereint Style mit Funktionalität!

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus 24 freien Wirbeln, die von 23 Bandscheiben flexibel zusammengehalten werden. Hinzu kommen dann noch das Kreuz- und Steißbein am unteren Ende.  Der litauische Designer Mindaugas Zillions und sein Team brauchten für die Nachahmung des Rückgrates in Form eines Holzstuhles zwar etwas mehr – zwischen 60 und 75 Teile – jedoch garantieren auch sie lebenslange Haltbarkeit.

Der Spyndi, wie das außergewöhnliche Möbel heißt (abgeleitet von spine = englisches Wort für Wirbelsäule), wird aus Birkenholz gefertigt und wiegt je nach Modell zwischen 40 und 59 Kilogramm. Die Teile werden einzeln angeliefert und können dann mithilfe eines Stecksystems ganz ohne Schrauben oder Nägel individuell zusammengebaut werden – ganz auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.

Egal ob Stuhl, Liege oder Hocker – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Eine biologische Lackierung sorgt außerdem noch für eine wasserabweisende Oberfläche, die das Möbel selbst für den Outdoor-Einsatz fit macht.

Mehr auf www.spyndi.com

0 Bewertung(en): 0 von 5 Sternen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
0

Schreiben Sie uns Ihre Meinung!