Willkommen auf Parkett Blog

Alles zum Thema Parkett, Pflege und Trends

Handwerk auf höchstem Niveau

am 03. Jul 2014 um 15:08 Uhr
mehr zum Thema finden Sie unter News & Trends

Handwerk auf höchstem Niveau

Es duftet nach geschnittenem Holz, der Boden ist übersät mit Spänen. Licht durchdringt die großen Räume der Werkstatt. Gleichmäßige Schleifgeräusche und das Anspringen einer Säge wechseln sich ab. Leise dringen Stimmen durch das geschäftige Treiben der Maschinen. Sofort spürt man, dass hier mit sehr viel Sorgfalt und Liebe gearbeitet wird.

Abseits von automatisierten Fließbandabläufen und eintönigen Massenanfertigungen setzt Toni Huber auf solides Handwerk und gut durchdachte Arbeitsabläufe. Gemeinsam bespricht man die Wünsche und Anforderungen der Kunden. Jedes einzelne gefertigte Stück wird bereits während der Produktion genauestens geprüft. Wenn es um Holz geht, kann man Toni nichts vormachen. Er kennt sich bestens damit aus und findet Lösungen für die ausgefallensten Ideen.
Aus einer Ecke der Werkstatt hören wir die Säge erneut anspringen. Eine naturfarbene Parkettdiele wird sicher darüber geführt und „auf Gehrung geschnitten“. Nebenbei liegt ein Treppenkantenprofil desselben Parkettmaterials. Insgesamt 65 Profile hat der Kunde in Auftrag gegeben und jedes einzelne muss ganz genau passen und den Qualitätsanforderungen gerecht werden.
Wir entdecken einen dunkelbraunen „Corpus delicti“-Couchtisch aus Eiche-Parkett, der zu unseren BRETTWERK Parkettmöbeln gehört. Ein Mitarbeiter beugt sich darüber und begutachtet gewissenhaft die Funktionalität der Schublade. Behutsam schleift er ein letztes Mal über die Kanten des Couchtisches.
Unser Blick fällt auf den großen Esstisch und verschiedene Sitzbänke – auch diese Möbelstücke gehören zu den BRETTWERK Parkettmöbeln. Der Tisch „mensa metallum“ ist bereits fertiggestellt und kann dem Kunden geliefert werden. Bei der Sitzbank „Mensa“ fehlen noch die Beine. Präzise stimmt ein Mitarbeiter die Maße aufeinander ab und befestigt die Beine an der Bank. Alles läuft wie immer – mit viel Liebe und Sorgfalt. Die Qualität passt. Nun hat uns auch unser langjähriger Freund und Partner bemerkt und begrüßt uns herzlich.

In Toni Huber haben wir einen kompetenten Partner und guten Freund gefunden, der uns schon seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei der Gründung der Parkett-AGENTUR GmbH hatten wir die Idee, Trittstufen, Sockelleisten und Treppenkantenprofile passend zum Boden, aus demselben Parkettmaterial zu fertigen. Sofort war klar, dass Toni unser Ansprechpartner für diese anspruchsvolle Arbeit sein wird. Das war im Jahr 2007. Mittlerweile haben wir mit ihm und seinem Team den Bau von Möbeln aus ParkettDer hochwertige Online-Shop für Parkett Landhausdielen Massivholzdielen Wir bieten Marken-Parkett zum Top-Preis anstatt zweitklassiger Discount-Produkte. Hochwertige Qualität zu sensationellem Preis-Leistungsverhältnis bei parkett-Agentur soweit perfektioniert, dass wir neben Esstischen, Bänken, Couchtischen und Lampen auch individuelle Fertigungen aus Parkett anbieten können. Von Arbeitsplatten, Wandabdeckungen und Fensterbänken bis hin zu aufwändigen Regalen, Waschtischen und Betten machen wir mit seiner Hilfe Kundenwünsche wahr.

Wir hoffen, dass er noch viele unserer kreativen Ideen und die Wünsche unserer Kunden umsetzen wird.
Vielen Dank an Toni Huber und sein Team!

0 Bewertung(en): 0 von 5 Sternen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
0

Schreiben Sie uns Ihre Meinung!