Kategorien
Möbeldesign

Möbel zum Staunen

Die Gefahr, den ganzen Tag vor dem „wave cabinet“ von Sebastian Errazuriz zu stehen und es auf und zu zumachen ist sehr groß – diese außergewöhnliche Möbelkreation vereint Funktionalität mit feiner (Holz)Kunst.

Der in New York lebende Künstler mit chilenischen Wurzeln ist bekannt für seine originellen und manchmal auch provokativen Arbeiten. Auf den ersten Blick sieht sein „Wellenschrank“ aus wie ein ganz normales, rechteckiges Holz-Sideboard in schlichtem Design. Doch will man das Innenleben des Möbelstückes erkunden, tun sich ganz andere Formwelten auf. Wie eine Ziehharmonika faltet sich jede einzelne Latte nach außen und stellt so die eigentliche Funktion eines Aufbewahrungsmöbels in den Hintergrund!  Sebastian Errazuriz: „Ich liebe es, schöne MöbelWie der Name parkett-MÖBEL schon verrät, geht es hier um Möbel, welche aus Parkettdielen produziert werden. Wählen Sie aus einem großen Angebot an Parkett- und Dielenböden in den unterschiedlichsten Farben und Oberflächen. zu designen, nichtsdestotrotz bin ich aber noch mehr daran interessiert, die Leute dazu zu bewegen, innezuhalten, nochmal hinzusehen.  Meine Möbel sollen ein Mittel zur Förderung der Neugierde sein.“  Das ist ihm mit dem „wave cabinet“ eindeutig gelungen!

Zum Staunen (unbedingt Video ansehen!): http://www.meetsebastian.com/sebastian-errazuriz-design-art-wave-wood-cabinet